Mitglieder der Altmajestäten-Gemeinschaft sind die ehemaligen Königsmajestäten unseres Schützenvereins. Gegründet wurde sie am 01.06.1988 um auch außerhalb der Vereinsfeierlichkeiten den Zusammenhalt bei gemeinsamen Unternehmungen zu stärken.

Neben dem alljährlich stattfindenden Pokalschießen und anschließendem Altmajestätentag sind dies z.B. Ausflüge zum Bowlen, Wanderungen (gerne auch mit dem Taxi), Tontaubenschießen, Bosseln entlang des Oesterbachs usw.

Anfänglich ging der jeweils amtierende Schützenkaiser der Gemeinschaft voran. Mit Verabschiedung der Altmajestäten-Ordnung im November 2001 wurde das Amt des Präsidenten und seines Stellvertreters beschlossen, welche nun im 2-jährigen Wechsel von den Mitgliedern der Altmajestäten-Gemeinschaft gewählt werden.

Aktuell hat die Gemeinschaft 21 aktive und 8 passive Mitglieder.