Wenn es ein Ehrenamt gibt, um das man heutzutage sicher nicht beneidet wird, dann ist es das Amt als Vorstand eines Schützenvereins.

In einer Zeit, die nie so schnelllebig war wie unsere heutige, in der Smartphone und Internet unseren Alltag zunehmend regieren und in der das tägliche Miteinander oft auf der Strecke bleibt, ist es nicht einfach Menschen zu finden, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Traditionen und Werte unseres Schützenvereins mit in die neue Zeit zu nehmen.

Der Schützenverein Oestertal kann sich glücklich schätzen, eine junge und willige Vorstandsmannschaft zu haben, die diese Aufgabe angenommen hat.

Im Fokus stehen dabei neben dem Erhalt von Tradition und Werten, neben der Förderung der inneren Kameradschaft und neben dem Blick auf Morgen auch und besonders der gute Draht zu den Nachbarvereinen.