Das Offizierscorps ist eines der Aushängeschilder eines jeden Schützenvereins. Sämtliche Arbeitseinsätze, die zum Wohle des Vereins durchgeführt werden, werden vom Oberst und seinem Adjutanten initiiert und begleitet.

Dabei handelt es sich natürlich um die Schmückeinsatze vor und nach jedem Schützenfest. Aber auch um die Arbeitseinsätze zur Pflege unseres Schießstandes im Baddinghagen, zur Pflege der Vereinsbesitztümer wie Fahnen, etc. und Arbeiten rund um die Oesterhalle, sofern erforderlich.
Damit wir uns aufeinander verlassen können, ist Zuverlässigkeit eine der Grundregeln im Offizierscorps.

Und wenn die Arbeit dann getan ist, pflegen wir Zusammenhalt und Geselligkeit und trinken dann gerne auch ein Bier miteinander.

Mitglieder oder Neumitglieder, denen es etwas bedeutet, miteinander zu arbeiten und zu feiern sind herzlich willkommen.