Gelungene Weihnachtsfeier der Senioren und Kinder

IMG_8787

Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier feierten letzte Woche rund 300 Kinder unserer Tanzgruppen, deren Eltern und Großeltern sowie die Senioren unseres Schützenvereins in der Schützenhalle in Lichtringhausen. Normalerweise finden die beiden Feiern immer getrennt voneinander statt. Dadurch, dass die Oesterhalle derzeit für uns nicht nutzbar ist, haben Vorstand und Jugendabteilung die Feier zusammengelegt. Und dass das nicht schlecht sein muß, zeigten die anschließenden Reaktionen.

IMG_8644

„Es war anders, aber es war sehr schön.“ wusste einer der altgedienten Schützen zu berichten. „Die Kinder hatten tolle Tänze vorbereitet und damit zu einem wirklich schönen Nachmittag beigetragen.“

In den letzten Jahren war die Weihnachtsfeier für die Senioren immer kostenlos, wenngleich die meisten trotzdem eine Spende für den Verein übrig hatten. Diesmal mussten auch sie, wenn auch nicht tief, in die Tasche greifen. Das tat aber jeder gerne, mussten doch zumindest die Nebenkosten für die Schützenhalle bezahlt werden.

IMG_8631

König Andrea Saladdino und Königin Marina Werner samt Hofstaat sorgten für Kaffee und Kuchen und hatten zudem ein kleines Geschenk für jeden dabei.
Natürlich kamen auch die Kinder auf ihre Kosten. So war zum Beispiel der Nikolaus da und hatte einige Überraschungen dabei.

Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle bei den zahlreichen Helfern, dem Schützenverein Lichtringhausen und der Fa. Mahle für den überlassenen Hallenschmuck bedanken.

IMG_8585