Weihnachtliche Führung in der Dechenhöhle

An einer weihnachtlichen Führung in der Dechenhöhle nahmen unsere Altmajestätinnen am vergangenen Sonntag, 13.12.2015 teil. Schon seit 1984 bietet das „Deutsche Höhlenmuseum Dechenhöhle“ diese Veranstaltung an.

Sehr beeindruckend war die mit Kerzen beleuchtete Dechenhöhle während in den größeren Hallen Musikanten weihnachtliche Melodien und bekannte Weihnachtslieder spielten. Was 1984 mit 200 Besuchern begann, lockt heutzutage mehr als 4000 Besuchern an den fünf Veranstaltungstagen an.

Quelle: www.dechenhoehle.de

Quelle: www.dechenhoehle.de

Die „Chefin“ der Altmajestätinnen, Mareike Galmon, hatte diese Tour organisiert und damit genau den Geschmack unserer ehemaligen Königinnen getroffen. Nach der Rückkehr aus Iserlohn beendeten die Damen einen schönen Tag mit einem guten Essen im „Haus Wiesenthal“.