Altmajestätinnen und Altmajestäten gemeinsam auf Tour

Zu ihrem ersten „gemeinsamen“ Ausflug starteten am vergangenen Samstag Altmajestätinnen und Altmajestäten unseres Schützenvereins. Organisiert hatte dieses Event die altehrwürdige Altmajestät Jan Müller. Wie in den vergangenen Jahren auch schon, wurden Kultur und Vergnügen perfekt miteinander verbunden.

Bildquelle: Röhnsahler Brauerei (1 von 3)


Ziel der gemischten, mehr als 30 Personen starken Gruppe, war die Röhnsahler Brauerei, wo man eine circa anderthalbstündige Brauereiführung erleben durfte. Alle wichtigen Details des Bierbrauens, sowie den Besonderheiten bei der Herstellung von Rönsahler Landbieren wurden den Teilnehmern näher gebracht. Hierbei wurde auch auf die Geschichte des Bieres weltweit, sowie insbesondere auf die Deutsche Bierkultur und deren Geschichte und Tradition, intensiv eingegangen.
Natürlich folgte am Ende ein gemütlicher Ausklang bei welchem alle Sorten „Rönsahler“ verkostet werden konnten. Logisch, dass es dabei auch was auf die Gabel gab. Ein toller Tag, der nach Wiederholung schreit.