Oesterhalle wird für Flüchtlinge vorbereitet

Der immer größer werdende Zustrom an Flüchtlingen führt dazu, dass nun auch die Oesterhalle für diesen Zweck verwendet wird. Heute Abend (12. Oktober 2015) fand aus diesem Grund eine Informationsveranstaltung für die Oestertaler Bürger in der Oesterhalle statt.

Bürgermeister Müller und Vertreter der Stadt Plettenberg informierten, dass die Halle umgehend für die Aufnahme von max. 50 Flüchtlingen vorbereitet wird. Natürlich wird sich das auch auf die Veranstaltungen unseres Schützenvereins auswirken.

Das Sportschiessen wird wohl bis auf weiteres auf dem Schießstand in der Sundhelle stattfinden, während für unsere Tanzkinder noch geeignete Räumlichkeiten gesucht werden. Die Verantwortlichen prüfen derzeit verschiedene Möglichkeiten. Eine davon könnte das Jugendzentrum sein. Ob und wenn ja, wo die Weihnachtsfeiern der Senioren und der Kinder stattfinden, steht noch nicht fest. Unser Gesellschaftsraum steht dem Schützenverein und dem TSV aber nach wie vor für Vorstandsarbeit und Versammlungen der Kommissionen zur Verfügung.

Wie lange die Situation andauern wird, kann heute noch niemand sagen. Zwar ist die Stadt permanent auf der Suche nach geeignetem Wohnraum, jedoch ist nicht zu erwarten, dass der Flüchtlingsstrom zumindest kurzfristig weniger werden wird.

Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt keine seriöse Planung für die weiteren Vereinsaktivitäten unseres Vereins möglich. Hierzu zählt leider auch unser Schützenfest im nächsten Jahr.

Für Fragen rund um die nächsten Veranstaltungen, Trainingszeiten und -orte stehen unser Vorstand und die Trainer unter den bekannten Telefonnummern zur Verfügung.