So lief die Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung 2018 fanden sich die Mitglieder des Schützenverein am 10. März im Hotel Heidrich ein. 1. Vorsitzender Andrea Saladdino begrüßte neben den Majestäten ganz besonders den Bürgermeister Ulrich Schulte, der Rede und Antwort stand für alle Fragen rund um das Thema Oesterhalle (eigener Bericht).
Neben dem Bericht des Vorstandes (Jahresbericht, Kassenbericht, etc.) berichteten auch die einzelnen Kommissionen über das vergangene Schützenjahr.
Dirk Schulze wurde als 2. Vorsitzender wieder gewählt ebenso wie Bogdan Galmon als Geschäftsführer. Clemens Werner und Isabell Brinker leiten ab sofort die Kinderabteilung.
Aktuell befindet sich der Vorstand in der Vorbereitung auf das Schützenfest vom 01. bis 03. Juni. Festwirt wird wieder wie im vergangenen Jahr Michael Nagel sein. Als Schausteller konnte Familie Pauli gewonnen werden, die Stand heute zumindest eine Schießbude und eine Bude mit Süßigkeiten bringen werden. Ob auch ein Karussell kommen wird, steht noch nicht fest.
Leider wird es für Vereine unserer Größe immer schwieriger, Schausteller für Schützenfeste zu gewinnen. Selbst die Tatsache, dass keine Standmiete gezahlt werden muss oder sogar Nebenkosten übernommen werden, hilft da meist nicht.
1. Vorsitzender Andrea Saladdino berichtete, dass er die jungen Mitglieder zwischen 16 und 25 Jahren für Ende März zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen hat. Hierbei wird es darum gehen, wie der Verein attraktiver für junge Leute werden kann und welche Aktionen zum Schützenfest geplant werden sollen.