Offiziersversammlung

Zur Offiziersversammlung hatte Oberst Uwe Tusch und sein Adjutant Dirk Schulze geladen und zahlreiche Offiziere und deren Frauen waren der Einladung gefolgt.

Neben diversen Beförderungen wurde besonders die von Jan Hendrik Ashoff hervorgehoben. Janni wurde zum Oberfeldwebel befördert. Ihn zeichnet aus, dass er wirklich bei jeder Gelegenheit anwesend ist und sich entsprechend engagiert.

Im Plan ist die Herrichtung des Schießstandes im Baddinghagen, da dort u.a. die Wildschweine ganze Arbeit geleistet haben. Oberst Tusch wird rechtzeitig informieren, damit spätestens am 13. Mai zum Kaiservogelschiessen unser Schießstadion im alten Glanz erstrahlt.

Ein weiteres Thema war der Zapfenstreich, der dieses Jahr wieder auf dem Programm steht. Der Zapfenstreich wird am Schützenfest Freitag Abend in der Oesterhalle gespielt.

Jan Müller schlug vor, dass das Offizierspokalschiessen zusammen mit dem Altmajestätenpokalschiessen stattfinden soll. In großer Runde trifft und feiert es sich bekanntlich besser.

Abschließend wurde eine von König Peter Schulte gestiftete Ehrenscheibe ausgeschossen. Den Volltreffer auf dem Blatt gab Ehrenoberst Gerhard Bock ab und ließ damit seinen jüngeren Kameraden keine Chance.