Danke und auf ein Neues

Wenn das Jahr zu Ende geht, werden viele Aufgaben erledigt sein, andere liegen noch vor uns. Wir können die Aufgaben zusammen angehen, oder nebeneinander – im schlimmsten Fall gegeneinander. Letztes wird den Einzelnen nicht weiter bringen und dem Ziel kommt man so auch nicht näher.

Wir haben ein großes Stück Weg hinter uns gelassen. Die Beschaffenheit des weiteren Weges kennen wir noch nicht. Vielleicht ist er platt und gut geteert, so wie die neue Oestertalstrasse. Kann auch sein, dass ein Menge tiefer Schlaglöcher dabei sind. Oder es kommen unerwartet Steinschläge vom Hang und wir müssen unseren Weg halbseitig sperren.

Wie auch immer – am Ende des Jahres ist die Zeit gekommen, das Vergangene wertzuschätzen. Oder wie sagte mal ein noch junges Biergerichtsmitglied:

„Es ist nie etwas so schlecht, als dass es nicht auch was gutes hat.”

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Freunden des Schützenverein Oestertal ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes neues Jahr 2017. Und nicht vergessen: Schützenfest vom 26. bis 28. Mai 2017!