Cold Water Challenge 2014 – Valbert sei Dank!

Dem Schützenverein Valbert sei Dank, durften wir an der Cold Water Challenge 2014 teilnehmen. Zwar lief bei uns alles unfallfrei ab, aber leider war das nicht überall so. Unseren Erlebnisbericht könnt Ihr hier nachlesen.

Montag, 28. Juli, 14:00 Uhr
Vom Schützenverein Valbert wird uns ein Link zu einem Film bei Youtube zu gesendet. Der Film zeigt die Teilnahme des Schützenverein Valbert an der Cold Water Challenge 2014. Am Ende des Films wird der Schützenverein Oestertal nominiert, ebenfalls eine Challenge durchzuführen.

Montag, 28. Juli, 14:30 Uhr
Wir informieren uns erst einmal, was es mit der Cold Water Challenge überhaupt auf sich hat. Dabei geht es darum, etwas verrücktes oder originelles mit oder in kaltem Wasser zu machen. Wenn man die Aufgabe nicht innerhalb von 48 Stunden erfüllt und einen Film darüber bei Youtube oder einer anderen Plattform hoch lädt, muss man den Herausforderer zu einer Grillparty einladen.

Montag, 28. Juli, 19:30 Uhr
Es treffen sich Stefan Arndt, Dieter Adolphy, Thomas Schulte, Rolf Scholle, Michael Deckert und Carsten Bock. Stefan hat schon einen Plan ausgeheckt. Wir veranstalten einen Drei-Stellungs-Kampf im Oesterbach. Rolf wird filmen, Michael grillen, Carsten moderieren und Thomas , Stefan und Jan wollen sich im Bach vergnügen.

Dienstag, 29. Juli, 16:30 Uhr
Treffen an der Oesterhalle. Das Event kann beginnen. Rolf hat die Akkus der Kamera geladen und Ai-Lan ist zur Berichterstattung in der Zeitung ebenfalls anwesend. Alles läuft perfekt. Keiner verletzt sich. Natürlich wird NICHT SCHARF GESCHOSSEN!!! Außerdem werden keine Besitztümer des Schützenvereins genutzt, sodass sich mögliche Kritiker an dieser Stelle wieder beruhigen können.
Alles in allem war das richtig lustig und wir haben nachher bei einem Würstchen und einer Flasche Bier noch herzhaft gelacht.
Für die nächste Challenge nominierten wir den TSV Oestertal, den Schützenverein Hülschotten und den Skiklub Oestertal. Alle drei Vereine wurden abends von uns noch per Mail informiert.

Dienstag, 29. Juli, 18:30 Uhr
Rolf war direkt im Anschluß nach Hause gefahren und hatte den Film fertig geschnitten. Nach nur einer Stunde war Rolf fertig und wir konnten uns das Ergebnis seiner Arbeit am Laptop ansehen.

Dienstag, 29. Juli, 20:30 Uhr
Der Film ist hochgeladen und bei Youtube anzusehen. Die Nachricht an den Schützenverein Valbert geht raus, dass wir nach nur 32 Stunden die Herausforderung gemeistert haben.

Mittwoch, 30 Juli, 12:45 Uhr
Aufgrund eines Unfalls im Kreis Borken, bei der ein Mensch bei der Teilnahme an einer CWC getötet wurde, bittet uns der Schützenverein Hülschotten von der Teilnahme absehen zu dürfen. Nach Abstimmung mit Stefan entscheiden wir, auch die Nominierung der anderen beiden Vereine zurückzunehmen.
Parallel bitten wir Ai-Lan auch von einer Berichterstattung in der Zeitung Abstand zu nehmen. Wir sind der Meinung, dass man das nicht noch zusätzlich medial ausschlachten sollte, wenn ein Mensch zu Schaden gekommen ist. Daher habt Ihr auch von unserer CWC nichts in der Zeitung gelesen.

Unseren Film könnt Ihr Euch trotzdem hier ansehen.