Holger Schelper Stadtkönig im Baddinghagen

Holger Schelper vom Schützenverein Eiringhausen ist der neue Stadtschützenkönig. Holger sicherte sich den Titel im Wettkampf mit den ehemaligen Königen aller Plettenberger Schützenvereine mit dem 215. Schuss und ist somit der Nachfolger unseres Schützenbruders Stefan Arndt.

STadtkönig Holger Schelper dirigiert das Tambourcorps Dünschede

Stadtkönig Holger Schelper dirigiert das Tambourcorps Dünschede

Zu Beginn wurden jedem Verein eine Insignie zugelost. Dass für die Landemerter eigentlich die Krone vorgesehen war, war Ingo Mergner egal. Er schoss mit dem 6. Schuss das Zepter.
Schon mit dem 8. Schuss zeigte Holger Schelper zum ersten mal an diesem Tag sein Können und schoss den Schwanz vom Vogel. Frank Bröcker vom Schützenverein Grünetal (53. Schuss links) und Peter Niggemann von der PSG (68. Schuss rechts) raubten dem Vogel seine Flügel.
Sigurd Hünerjäger sicherte sich mit dem 88. Schuss die Krone, bevor Benjamin Patry mit dem 117. Schuss den Apfel und somit die letzte Insignie holte.
Nun ging es in den Endkampf. Carsten Richter (Landemert), Frank Freier (Sundhelle), Peter Niggemann (PSG), Edgar Bertermann (Grünetal), Holger Schelper (Eiringhausen) und Sigurd Hünerjäger (Oestertal) setzten dem Vogel dann in der Folge sehr zu. Alle Aspiranten trafen zunehmend gut, aber meisterlich war der Schuss von Holger. Das Reststück vom Rumpf war nicht mehr als ein Stückchen von einem Besenstiel – auf 50 Meter nicht wirklich viel. Aber Holger traf selbst dieses kleine Stück und ist nun für die nächsten 4 Jahre der Stadtkönig.
Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein zusammen mit dem Tambourcorps Dünschede im Gesellschatszimmer der Oesterhalle. Auf ein Neues 2020 in Eiringhausen.