Peter Schulte und Marlies Lohmann regieren

Was seit langem vorbereitet war, hat am Samstag seinen gewünschten Ausgang gefunden. Peter Schulte ist König und regiert nun für ein Jahr zusammen mit Marlies Lohmann. Mit dem 178. Schuß sicherte sich Peter den Vogel. Auch wenn er anfangs sichtlich nervös war, am Ende hatte er sein Maß gefunden. Schon der 144. Schuß, mit dem er sich den rechten Flügel holte, sorgte für die nötige Sicherheit.

Stefan Vormann und Peter Schulte

Stefan Vormann und Peter Schulte

Jungschützenkönig ist seit Samstag Stefan Vormann, der zusammen mit Melina Ladriere regiert. Aber hier war mal nichts geplant, denn eigentlich hatte Timo Bartsch den Vogel für sich beansprucht. Nichts zu machen – und getauscht wurde auch nicht, so wie Stefan es Timo vorgeschlagen hatte. Timo darf sich damit trösten, dass er im nächsten Jahr mit auf den großen Vogel schiessen darf. Und letztendlich hatten Stefan und Melina dann doch sichtlich Spaß an ihrem Amt.
Der Hofstaat 2016

Der Hofstaat 2016

Neuer Kinderkönig ist David Galmon. Er führt eine Familientradition fort. Schon Oma und Opa waren 1979 Königspaar und Mama Mareike 2013. Kinderkönigin ist Marysol Elisabeth Moseley. David und Marysol wurden am Sonntagnachmittag gekrönt und hatten dabei und beim anschliessenden Kindertanz riesiegen Spaß.