Pokale der Abteilungen wurden neu ausgeschossen

Am 21.4.2018 haben sich nur unsere Altmajestäten zum alljährlichen Pokalschiessen getroffen, sondern auch unsere Offiziere. Getroffen hatte man sich auf dem Schießstand „Auf der Halle“ der Eiringhauser Schützen. Das besondere Highlife war das nicht nur ein Bierwagen da stand für uns, sondern auch ein prächtiger und monströser Vogel an der Vogelstange hing der von den Altmajestäten Häppchen weise zerkleinert wurde.

Die Insignien Schütze waren: Gerhard Bock das Zepter (27.Schuss), Horst Seuthe die Krone und den rechten Flügel (48. und 155.Schuss), Jürgen Levermann den Apfel und den linken Flügel (77. und 216.Schuss). Die Insignien Orden wurden vergeben vom 1. Vorsitzenden Andrea Saladdino.

Dann geschieht lange nichts mehr bevor mit den 287. Schuss die AM ein neuen „Altmajestätenvogel 2018“ haben. Unser Kaiser Stephan Scherweit holte sich den Pokal und den Orden des Altmajestätenvogel 2018.

Parallel dazu schossen die Offiziere auf der KK-Bahn den Pokal aus. Alle AM die auch Offiziere sind, schlossen sich da an und feuerten da auch was das Zeug hält. Mit Erfolg, denn es war ein Kopf an Kopf rennen zwischen 3 Offiziere der AM, Michael Deckert, Peter Schulte und Jan Hendrik Müller. Mit 89 Punkte konnte sich Jan Hendrik Müller den Offizierpokal 2018 holen. Dahinter mit 86 und 85 Punkte Peter Schulte und Michael Deckert. Nicht nur eine wunderbare und großartige Leistung von Ihm, sondern auch verdient. Denn durch seine besondere Gabe als Eventmanager hat er das alles organisiert. Und es war eine gelungene Veranstaltung, somit völlig verdient der Pokal in seinen Händen.

Ein besonderes Danke schön gilt den Eiringhauser Schützenverein zur Bereitstellung der Örtlichkeiten, sowie die Schiesskomission und die Bewirtung die ganztägig anwesend waren und für unser wohl und Schuss gesorgt haben.