Super Biwak – Tanja Scherweit Biwakkönigin

Ein super Biwak fand am Samstag, 27. August im Schießstadion Baddinghagen statt. Das Offizierscorps und die Schießkommission, in vorderster Reihe vertreten von Uwe Tusch, Dirk Schulze, Christian Mayworm und Markus Weller hatten den Nachmittag bestens organisiert.
Während Vosi Jörg Neumann und Isabell Brinker bei Temperaturen um die 35 Grad den härtesten Job hatten, nämlich der hinterm Grill, konnten die sehr zahlreichen Gäste auf den Biwakvogel schießen.

Biwak im Schießstadion Baddinghagen bei bestem Wetter

Den Vogel von der Stange schoss Tanja Scherweit mit dem 361. Schuß und darf sich damit Biwakkönigin 2016 nennen. Zuvor rupften folgende Schützen den Vogel: Wolfgang Rolle (linker Flügel, 81), Peter Krestin (Krone, 88), Peter Rotter (Apfel, 133 und Zepter, 176) sowie Petra Eilrich-Schulze (rechter Flügel, 238).
Tanja erhält die Königskette von Andrea Salladino (re.)

Viele Gäste, darunter auch die Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Oestertal, hatten viel Spass an dieser Veranstaltung und feierten nach Fall des Vogels noch lange weiter.
Apropos Feuerwehr; die Löschgruppe Oestertal veranstaltet am Samstag, den 03. September einen „Tag der offenen Tür“. Auch der Schützenverein würde sich freuen, wenn viele Mitglieder der Einladung nachkommen und der Feuerwehr ab 15 Uhr einen Besuch abstatten.