P-Weg für Helfer ein Riesenspaß

Vom 09. bis 11. September fand der diesjährige P-Weg statt und auch aus den Reihen des Schützenvereins waren wieder zahlreiche Helfer an Bord.
Wie immer hatte unser Schützenverein den Verpflegungsposten in Windhausen bezogen. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache und die Sportler dankten es.
Am Samstag trafen 8 gut gelaunte Helfer auf drei verschiedene Arten von Sportlern. Das erste Drittel hatte kaum Zeit, sich aufzuhalten. Und wenn, nur schnell was trinken und weiter. Das zweite Drittel nahm Flüssigkeit und Nahrung auf. Das letzte Drittel fühlte sich wie zu Hause, schwärmten von der guten Organisation, von der schönen Landschaft und egal wo sie auch hin kamen von den freundlichen Helfern. Die gute Laune steckte an.
image
Auf den Bildern Wiederholungstäter aus Köln und Aachen – der Herr in Orange verweilte fast eine halbe Stunde bei uns, ließ sich Krombacher und selbst gebackenen Apfel und Eierlikörkuchen schmecken. Für selbst verständlich war der Abschied auf ein Wiedersehen in 2017.
image
Am Sonntag waren 16 Helfer im Einsatz und auch die Biker waren gut gelaunt und hielten sich zuweilen etwas länger auf.

Fotos: Jörg Neumann, Stefan Arndt
Bericht: Jörg Neumann, Carsten Bock