Viel Neues am Block

Sehr viel Neues gibt es rund um unseren Schützenverein zu berichten. Los geht´s mit dem

Offizierscorps:
Am 9. April fand das traditionelle Offiziers-Pokalschiessen am Schießstand auf der Sundhelle statt. Oberst Uwe Tusch hatte eingeladen und konnte 13 Offiziere begrüßen. In einem spannenden Schießen konnte sich Jörg Neumann mit 48 Ringen den Pokal sichern. Kamerakind Andrea hat ein Foto der lustigen Runde geschossen und es sogar geschafft, sich irgendwie mit darauf zu mogeln.

Kamerakind Andrea und die Offiziere

Im Anschluß an das Pokalschiessen folgten die Offiziere einer Einladung des Schützenverein Eiringhausen zur 2. Äggeriner Hopfenprobe. Wer hätte das gedacht, Andrea Saladdino gewann den Geschmackstest und darf sich nun auch „Hopfenkönig“ nennen.

Hier folgt noch mehr.

Oesterhalle:
Zur Vorbereitung auf unser Schützenfest traf sich der Gesamtvorstand am 14. April im Gesellschaftszimmer der Oesterhalle. Jörg Neumann konnte berichten, dass die Stadt derzeit die für die Flüchtlinge benötigte Unterkunft zurück baut. Ziel ist es, dass Ende April die Oesterhalle seiner eigentlichen Bestimmung wieder übergeben werden kann. Wann genau der Schießbetrieb in der Oesterhalle wieder aufgenommen wird, darüber berichten wir hier.

Kinder- und Jugendabteilung:
Auch die Kinder- und Jugendabteilung unter Leitung von Mareike Galmon und Dirk Kieslich bereitet schon unter Hochdruck die nächsten Aktivitäten vor. Für Freitag, den 29. April um 16 Uhr sind alle Kinder, Jugendlichen und deren Eltern zu einem Treffen im Gesellschaftszimmer der Oesterhalle eingeladen. Mareike und Dirk wollen einen Überblick darüber gewinnen, was die Kids bewegt und welche Wünsche sie haben, um diese bei der Planung der nächsten Events zu berücksichtigen.
Parallel laufen natürlich schon jetzt die Vorbereitungen für die Kinderveranstaltungen während des Schützenfestes. Soviel sei verraten; das ganze Wochenende über wird es eine Menge geben, woran die Kinder Spaß haben werden.
Das Kinder-Königsschießen (natürlich völlig ungefährlich mit Scat-Anlage) wird wie gewohnt am Freitagnachmittag veranstaltet.

Biergericht:
Fest steht, dass es auch dieses Jahr wieder ein Biergericht geben wird. Noch offen ist, wie viele Programmpunkte wir auf die Bühne bekommen. Die Zahl der Urteilsvorschläge ist noch immer recht dünn, da geht noch was. Die Biergerichtskommission freut sich auf Eure Geschichten über Euch selbst oder Eure Freunde oder wen auch immer.

Altmajestäten:
Die Altmajestäten schießen ebenfalls einmal im Jahr Ihren Pokal aus. Das Pokalschießen der Altmajestäten findet statt am Samstag, den 23. April ab 15 Uhr in Eiringhausen.