Schützenfest 2016 findet statt – Jörg Neumann 1. Vorsitzender

Die zwei wichtigsten Punkte aus der Jahreshauptversammlung sind: Das Schützenfest 2016 wird stattfinden können und Jörg Neumann ist unser neuer 1. Vorsitzender. Aber der Reihe nach.

Lange Zeit war nicht klar, ob und wie unser Schützenfest würde stattfinden können. Seit Ende letzten Jahres wird die Oesterhalle als Flüchtlingsunterkunft genutzt.

Bürgermeister Ulrich Schulte berichtet darüber, dass die Oesterhalle voraussichtlich ab April wieder frei sein wird.

Bürgermeister Ulrich Schulte informiert darüber, dass die Oesterhalle voraussichtlich ab April wieder frei sein wird.

Da die Zuweisungen aber derzeit rückläufig sind und die Stadt zudem zukünftig weitere Möglichkeiten am Friedhahn haben wird, werden die letzten Flüchtlinge voraussichtlich im April die Oesterhalle verlassen.

Dies berichtete Bürgermeister Ulli Schulte, der extra wegen dieser Thematik unsere Jahreshauptversammlung besuchte und der Übermittler dieser frohen Kunde war.

Henning Kilwing berichtete, dass er in der letzten Woche noch in der Oesterhalle war und diese in einem ordentlichen Zustand war. Sobald die Halle wieder frei ist, müssen diverse Umbauten zurück gebaut werden. Dies wird aber sehr schnell erledigt sein.

Nach dem Rücktritt von Stefan Arndt vom Amt des 1. Vorsitzenden wurde gestern Abend mit deutlicher Mehrheit Jörg Neumann zu seinem Nachfolger gewählt. Jörg sieht sich aber nur kommissarisch in der Pflicht und kündigte gleich an, dass er das Amt bei der nächsten Jahreshauptversammlung am 4. März 2017 zur Verfügung stellen wird. „Ihr habt jetzt 55 Wochen Zeit, einen Nachfolger für mich zu finden“. Für weitere 2 Jahre wurde zudem Henning Kilwing in seinem Amt als Geschäftsführer von der Versammlung bestätigt.

Der Vorstand berichtete über die in den letzten Wochen und Monaten geführten Gespräche mit den Nachbarvereinen und sprach diesen bei der Gelegenheit noch einmal Dank aus für die Hilfe und Unterstützung, die uns angeboten bzw. zuteil wurden.

So finden z.B. sämtliche Schießsportaktivitäten derzeit auf dem Schießstand in der Sundhelle statt. Dazu gehört auch das Medaillenschiessen, was noch bis zum 30.04. läuft, als auch das Offiziers-Pokalschiessen am 09. April.