Was für ein Schuss! Stephan Scherweit Kaiser

WOW! Mit einem satten letzten Schuss sicherte sich Stephan Scherweit am 13. Mai die Kaiserkrone im Schützenverein Oestertal. Zuvor hatte er schon mit dem 213. Schuss den linken Flügel und damit 99% vom Vogel runter geschossen.
Alle Zuschauer glaubten schon, dass es das war. Aber nix da. Es war noch ein kleiner Rest übrig, kaum größer als ein Schüppenstiel. Das war die Chance für die beiden Mitanwärter Thomas Schulte und Jan Müller. Aber beide hatten kein Glück. So folgten noch mal zwei Runden bis Stephan mit dem sensationellen 222. Schuss alles klar machte.

Zu seiner Kaiserin wählte er sich seine Frau Tanja, Königin in 2009. Die beiden werden die nächsten drei Jahre den Schützenverein als Kaiserpaar repräsentieren.

Vorgänger Volker Reitemeyer mit unserem neuen Kaiser Stephan Scherweit sowie Stephan und Tanja

Bei Kaiserwetter und sehr gutem Besucherzuspruch im Schießstadion im Baddinghagen rupften folgende Altmajestäten den Vogel:

Zepter, 18. Schuss Stephan Scherweit
Krone, 94. Schuss Thomas Schulte