Letzte Sitzung bei König Peter

Zur traditionellen Abschlußsitzung beim König hatte Peter Schulte das Biergericht eingeladen. Peter und Marlies verwöhnten die Schöffen mit leckerem Essen und reichlich Pils. Besonders Marlies hatte es sehr gut gemeint. Wenn eine ganze Kommission kommt, muss sie gedacht haben dann muss man reichlich zu Essen da haben. Stimmt, ob es aber Kartoffelsalat von 7,5kg Kartoffeln sein muss? Schliesslich gab es ja auch noch Würstchen, Frikadellen, Pfefferbeisser. Also lauter gesundes Zeug. Lecker war es allemal.
Dass Peter den ganzen Abend versuchte das Biergericht milde zu stimmen, muss hier nicht weiter erwähnt werden. Dass es nichts nützen wird, wohl auch nicht. Im Gegenteil, gut möglich dass sich das Schmieren noch negativer auswirken wird.

Die Biergerichtskommission zur Abschlußsitzung bei Peter Schulte und Marlies Lohmann

(Foto: Ai-Lan Na-Schlütter)