3 Weihnachtsfeiern an 2 Tagen

Ein wahrer Marathon an Weihnachtsfeiern liegt hinter uns. Senioren am Freitag, Kinder am Samstagnachmittag und zum Abschluß die große Feier von Schützenverein, TSV und Feuerwehr sorgten für gute Laune an zwei Tagen.

Kleinkaliber, Shootingstars und Nikolaus bei der Kinderweihnachstfeier

Kleinkaliber, Shootingstars und Nikolaus bei der Kinderweihnachtsfeier

Begonnen hat das letzte Wochenende mit der Weihnachtsfeier der Senioren. König Thomas und Königin Mareike begrüßten hierzu die altgedienten Vereinsmitglieder samt Partner oder Partnerin. Natürlich gingen Kaffee und Kuchen weg wie warme Semmel (besonderes die Mandarinen-Sahne-Quark-Torte war der Renner). Aber auch der eine oder andere „Willy“ soll gesichtet worden sein. Der Nikolaus und Mareikes Glaskuchen rundeten einen gelungenen Nachmittag ab.

Am Samstagnachmittag war es dann Zeit für die Weihnachtsfeier der Kinder. Tanja Scherweit führte dabei gekonnt durch einen bunten Nachmittag mit Tanz, Spiel und Spaß. Und natürlich gab es hier wieder für alles was auf die Kuchengabel.

Last but not least der Samstagabend. Die 1. Mannschaft des TSV hatte extra sein Meisterschaftsspiel auf den Samstag verlegen lassen, um mitfeiern zu können. Zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr, von TSV und Schützenverein waren anwesend und feierten bis in den frühen Sonntag hinein. Und damit sich keiner ums Essen kümmern musste, überzeugte EGE mit traditionell, weihnachtlichen Dönergerichten. Auch hier war alles Klasse, wenngleich immer noch ein paar Leute mehr da sein dürfen. Auf ein Neues im nächsten Jahr.