Andrea Saladdino ist Schützenkönig

Er hat es geschafft. Unser neuer Schützenkönig im Oestertal heißt Andrea Saladdino. Er nahm sich Marina Werner zu seiner Königin.

Schützenkönig Andrea Saladdino und Königin Marina Werner

Schützenkönig Andrea Saladdino und Königin Marina Werner

„Ein kleiner Italiener ist König im Oestertal“ – Dieses Lied machte am Wochenende die Runde und wird wahrscheinlich zum Gassenhauer im kommenden Jahr.
Bevor es aber soweit war, lieferte sich Andrea ein heißes Duell mit Henning Kilwing. Die Zuschauer im gut gefüllten Schießstadion im Baddinghagen sahen ein Schießen, was erst nicht so recht in Fahrt kommen wollte, bevor es dann sehr schnell und spektakulär zu Ende ging.
Mit eine gezielten Schuß von Henning in den oberen Bereich des Rumpfes fielen mehr als 80 Prozent des Vogels. Atemstillstand im Baddinghagen. Übrig blieb ein wenig Anmachholz, das Andrea dann nach drei Versuchen traf und sich so zur neuen Majestät machte.
Das neue Jungschützen-Königspaar heißt Yannik Adolphy und Aniela Hünerjäger. Auch diese beiden werden im kommenden Jahr unsere Farben bei unseren Veranstaltungen vertreten.