Kinder helfen Kindern – und tanzen auch noch

Einige ereignisreiche Wochen haben Shooting Stars und Kleinkaliber hinter sich. Nicht nur, dass beide Gruppen tänzerisch unterwegse waren, nebenbei haben sie sich auch für soziale Zwecke eingesetzt.

874fc8419b864b22ae2006625d62c561-2

Die ganze Karnevalssession begleiteten Shooting Stars und Kleinkaliber durch Tanzbeiträge bei den benachbarten Karnevalsgesellschaften. Einer der Höhepunkte war sicherlich der Kinderkarneval in Neuenhof sowie im Oestertal.
Des Weiteren haben sich die Kinder für Flüchtlingskinder eingesetzt. Auch in Plettenberg sind Flüchtlinge aus diversen Krisengebieten dieser Welt untergebracht. Während aber für Essen, Trinken, Strom usw. gesorgt ist, gibt es wenige persönliche Dinge, die den Flüchtlingskindern zur Verfügung stehen. Unsere beiden Tanzgruppen haben also nicht lange gezögert und Spielsachen, Bettwäsche und Kinderkleidung gesammelt, die bereits übergeben wurden. Eine kleine aber wichtige Hilfe – Kinder helfen Kindern.
Wer sich unseren Tanzgruppen anschliessen möchte, kann sich gerne an die Trainerinnen wenden (siehe Angebote).