Kirchweihfest St. Bonifatius

Zum 50. Kirchweihfest in St. Bonifatius im Oestertal war unser Offizierscorps am vergangenen Freitag, den 01. Mai eingeladen.

IMG_6819

Am 1. Mai 1965 wurde die Bonifatiuskirche im Oestertal vom damaligen Bischof Dr. Franz Hengsbach geweiht. Leider ist die weitere Zukunft unserer katholischen Kirche ungewiss. Pfarrer Patrick Schnell von der katholischen Kirchengemeinde ging u.a. auch auf diese Thematik ein, ohne jedoch eine Tendenz über den weiteren Ausgang mitteilen zu können.

Angeführt von König Thomas Schulte und Königin Mareike Galmon waren zahlreiche Schützen der Einladung gefolgt. Gemeinsam mit den Vertretern der anderen Talvereine bildeten die Fahnenabordnungen den passenden Rahmen für einen kurzweiligen und von der Boni-Band hervorragend begleiteten Gottesdienst.

Im Anschluß an den Gottesdienst lud Markus Ingenohl als Mitglied der Boni-Band die Teilnehmer des Gottesdienstes auf amüsante Weise zu einem kleine Umtrunk und Imbiss: „Wir haben nichts auf Kommission gekauft. Es muß alles weg!“