Schützenfest am 5. bis 7. Juni – Vorbereitungen laufen

Nachdem die Landemerter Ihr Schützenfest hinter sich gebracht haben, sind wir nun die nächsten im Reigen der Plettenberger Schützenvereine, die ihr Schützenfest feiern. Bis es am 5. Juni aber losgeht, ist noch das eine oder andere zu tun.

Derzeit werden die Schützenfestplakate im Oestertal und in Plettenberg verteilt und aufgehangen (siehe unten). Der Festablauf ist hier detailliert beschrieben. Somit könnt Ihr Euren persönlichen Schützenfestablauf schon mal komplett durchplanen. Über Programmdetails werden wir noch berichten.

Festablauf zum Schützenfest am 5. bis 7. Juni

Am kommenden Samstag werden die großen Plakate an den drei Taleingängen aufgestellt und künden von unserem Schützenfest am ersten vollen Juniwochenende.
Das Offizierscorps trifft sich zum Arbeitseinsatz am Mittwoch, den 27. Mai um 18 Uhr am Schießstand im Baddinghagen, um den Rasen zu mähen und den Schießstand festreif zu machen. Wer Lust oder einfach nur Zeit hat, ist herzlich eingeladen mitzuhelfen.

Am Donnerstag, den 04. Juni werden im Tal die Fahnen an den Laternen aufgehangen und die Halle geschmückt. Treffen hierzu ist um 10 Uhr an der Schützenhalle. Auch hier gilt: Viele Hände – schnelles Ende.