Pokalschiessen von Altmajestäten und Offizieren in einem Abwasch

Ihr jährliches Pokalschiessen führten Altmajestäten und Offiziere am Samstag auf dem Schießstand des Schützenvereins Eiringhausen auf der Halle durch. AM Jan Müller hatte in Absprache mit Oberst Uwe Tusch den Nachmittag organisiert.
Von Seiten der Gastgeber leitete Uwe Teckhaus auf der Kleinkaliber-Schießbahn das Schießen. Hubert Bittner versorgte die Gäste aus dem Oestertal anschließend mit frisch gezapften Pils und Grevensteiner vom Fass.

Die Altmajestäten schossen zuerst in einer Vorrunde die Platzierungen eins bis acht aus, bevor dann im Ausscheidungsmodus der erste gegen den achten, der zweite gegen den siebten, usw. in Viertel-, Halb- und Finale aufeinander trafen. Bei den Altmajestäten konnten sich folgende Schützen durchsetzen:

Altmajestäten-Pokalsieger 2016
1. Stephan Scherweit
2. Jan Müller
3. Stefan Arndt

Bei den Offizieren war das Schießen etwas anders organisiert. Hier wurde lediglich Wertungsschüsse für die Platzierung abgegeben. Wenn man den Altmajestäten glauben will, dann auch deswegen, weil die Offiziere dem Druck des Ausscheidungsmodus nicht gewachsen sein würden.

Offiziers-Pokalsieger 2017
1. Peter Schulte
2. Carsten Bock
3. Dirk Schulze